Heike Pohl
Die Natur ist mein Büro

Die Natur ist mein Büro


Meine Liebe zu Landschaft und Natur begleitet mich ein Leben lang. Ob das die abwechslungsreiche schwäbische Heimat, die raue Schwäbische Alb, die Berge und Seen Oberbayerns, wo ich lange Zeit gelebt habe, oder nun seit vielen Jahren die schleswig-holsteinische Weite ist – es zeigt sich, wenn man hinschaut, auch so viel Schönes auf dieser Welt, dass der Wunsch, all das zu teilen, naheliegt.

Ich habe mich spezialisiert auf Natur- und Landschaftsfotografie, insbesondere auch auf Gärten und deren Schönheit. In meinen Bildern findet sich das Leben auf dem Land wieder, dazu gehört die Agrarlandschaft, in der wir nunmal leben, dazu gehört aber auch jener Naturraum, der zwar von Menschenhand bestellt, sich aber dennoch auch natürlich entwickeln darf. Ich liebe Wälder, die Strand-, Dünen- und Deichlandschaften Norddeutschlands, die Weite und den großen, großen Himmel.

Die besten aller Aufnahmen finden sich hier in meinem FotoShop. Sie können die Bildrechte erwerben. Oder meine Motive auch im Druck erwerben. Eine individuelle Bildbearbeitung ist ebenfalls möglich. Wo keine Preise angegeben sind, fragen Sie bitte einfach an.

Es wohnt Genuss im dunklen Waldesgrüne,
Entzücken weilt auf unbetretner Düne,
Gesellschaft ist, wo alles menschenleer,
Musik im Wellenschlag am ewigen Meer,
die Menschen lieb ich, die Natur noch mehr.

Lord Byron