Heike Pohl
Blog

家常紅燒肉 – Soulfood aus China

Ich hab ja neuerdings einen echten Koch-Tick und muss – mindestens! – einmal die Woche Sushi machen. Ich muss einfach, weil dabei das Handwerkliche so …

Martin Langer

Ich bin ihm zum ersten Mal vor vielen Jahren in einem seiner berühmtesten Fotos „begegnet“ und dann – viel später – bei Facebook auch persönlich. …

Eine Liebeserklärung an ein Buch über die Liebe

„Liebe in Zeiten des Hasses“ von Florian Illies. Eine #Liebeserklärung an ein #Buch über die #Liebe Ich lese abends vor dem Einschlafen und im Bett …

Nüschtjanüscht.

Ischamannso. Nüschtjanüscht.Es ist nunmal so. Es nützt ja nichts. Ich hab ihm oft dabei zugesehen, wie er in einer Mischung aus Akribie und Selbstvergessenheit die …

Ein Foto und seine Geschichte

Wie die beiden Aufnahmen entstanden sind, die meine Mutter samt Eisbären zeigen, ist natürlich aufgeklärt. Sie hat es mir erzählt:„Ich war damals 21 Jahre jung …

Henia Bardach – ein Kinderschicksal des Holocaust

…In der zentralen Datenbank der Internationalen Holocaust Gedenkstätte Yad Vashem ist Henia Bardach gelistet unter der Archiv-Nummer 15000/14129330. Und viel mehr ist von ihrem Leben nicht geblieben. …